Sep 12
Aktuell zieht eine neue Welle anonymer Postkarten durch die Bloggerwelt. Ich fand heute Morgen eine Postkarte im Briefkasen, auf welcher in großer Schrift die Frage stand, was denn Blogger eigentlich gegen die Wirtschaftskrise tun würden. Ansonsten fand sich dort nur „Nr. 02“ und die Initialen „NP“. Neben meiner handgeschriebenen Adresse auf der Vorderseite fand sich lediglich die Zeichenfolge „[…]“ – sehr aussagekräftig!

Vielleicht seht ihr auf der Karte ja mehr als ich?



So, nun dachte ich eigentlich „Gut, wenn ich die Nummer 2 habe, muss irgendwer die Nummern 1 bis x erhalten haben und daraus ergibt sich dann hoffentlich des Rätsels Lösung“. Dem scheint jedoch nicht so zu sein. Nachdem heute Morgen noch nichts zu finden war habe ich eben noch einmal Google gefragt, wer denn noch eine solche Karte in seinem Briefkasten hat. Es fand sich tatsächlich jemand: Beim Schredder Blog ist die Nummer 18 angekommen.

Soweit, so schön. Nur: Auch dort standen dieselben Worte auf der Postkarte – damit ist meine Theorie, dass die Nummerierung zur Lösung des Rätsels beitragen könnte erstmal hinfällig….

Ich frage mich auch, ob der anonyme Absender auf seine Frage eine Antwort erwartet oder ob sie rein rhetorisch ist….
Keine Ahnung, was tun wir Blogger denn eigentlich gegen die Wirtschaftskrise?
Tja, wir zahlen weiter fleißig Hostinggebühren und gehen shoppen – ansonsten hoffen wir einfach, dass unser Geschreibsel die „Welt da draußen“ bei Laune hält, sie amüsiert und ablenkt, falls jemand gerade dabei ist an der Wirtschaftskrise zu knabbern ;-)

Starte dann mal eine Liste und hoffe, dass sie schnell vollständig wird. Da die Nummer 18 schon aufgetaucht ist, nummeriere ich erstmal bis dahin…
Was machen denn gerade all die anderen Postkartenempfänger? Shoppen gegen die Wirtschaftskrise? ;-)

Nr. 01 Blogwiese
Nr. 02 me, myself & I, also Bonnyworld
Nr. 03
Nr. 04
Nr. 05
Nr. 06
Nr. 07
Nr. 08 Chitime
Nr. 09
Nr. 10
Nr. 11
Nr. 12 FrauvonWelt
Nr. 13 Hasen-Farm
Nr. 14
Nr. 15 Koecheln
Nr. 16 Media Addicted
Nr. 17
Nr. 18 Schredder Blog
Nr. 19 Meinungs-Blog
Nr. 20 Willipedia

Geschrieben von Bonny

Tags für diesen Artikel:

3 Trackbacks

  1. Das Meinungs-Blog

    Was tun Blogger eigentlich gegen die Wirtschaftskrise?
    Witzige Postkarte hab ich da gestern im Briefkasten gehabt, und das ist dann eine Aktion auf die ich gerne verlinke, wenn ich denn rausbekomme wer da der Absender ist. Denn die Karte hat keinen Absender und auch keinen weiteren Hinweis, bleibt also r...

  2. Bonny

    Blogger & Wirtschaftskrise: Das Geheimnis der anonymen Postkarte ist gelüftet!
    Eben schellte es und ein GLS-Bote überreichte mir ein kleines Päckchen. In diesem Päckchen war… na, klar: Die Lösung zu der Frage, wer denn nun der Absender der anonymen Postkarte „Was tun Blogger eigentlich gegen die Wirtschaftskrise?“ ist! Diesmal ga

  3. FrauvonWelt

    Naschplatz
    FrauvonWelt sitzt in ihrem rosa Plüschsessel und leistet einen aktiven Beitrag gegen die Wirtschaftskrise: Sie nascht. Erst landete vor wenigen Tagen eine Postkarte im Briefkasten mit der Frage: “Was tun Blogger eigentlich gegen die Wirtschaftsk...

18 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Crazy Girl meint:

    Bis dato habe ich noch nix bekommen ;-)

  2. Daniel meint:

    Die Theorie habe ich auch mal auf Media Addicted zurückgelassen: Was, wenn der Absender selbst Blogger ist und sich ebenfalls als unwissender Empfänger ausgibt? Falls die "echten" Empfänger allesamt solche Listen erstellen, dann hätte er zum Preis jeweils einer Postkarte einige wertvolle Backlinks gesammelt.

  3. Bonny meint:

    @CrazyGirl: Vielleicht kommt noch was?

    @Daniel: Zu der Theorie kann ich nur sagen, dass sie hoffentlich nicht stimmt, denn das wäre ziemlich blöd.... Obwohl mich tatsächlich irritiert, dass die Karten anscheinend allesamt handgeschrieben sind. Da hat sich jemand (wie mir scheint eine Privatperson) ziemlich viel Arbeit gemacht und man fragt sich ja doch: Wofür der ganze Aufwand???

  4. Steffi meint:

    gg bei mir kommt nichts an, habe keine Adresse inmein Impressum smile
    Aber, neugirig bin ich schon, was dabei rauskommt, ...finde das lustig gg .....

  5. Chikatze meint:

    Ich hab die Nr. 08 bekommen...

  6. Torben meint:

    Und ich bin die 15! Ich freu mich so

  7. Bonny meint:

    @Steffi: Die ersten Tipps in manchen Kommentaren kommen ja schon, mal schauen, wie es weiter geht ;-)

    @Chikatze, Torben: Hab euch mal mit in die Liste aufgenommen :-)

    Da nun auch eine Nr 20 aufgetaucht ist, wurde die Liste noch einwenig verlängert....

  8. Matthias meint:

    Hallo, ich bin die 19 :-)

    Wahrscheinlich sind die anderen Karten noch unterwegs, meine ist auch erst gestern gekommen.

  9. Bonny meint:

    Oder sie wurden doch nicht alle an einem Tag losgeschickt...??
    Na, dann besteht ja vielleicht doch noch die Chance, die Liste vollständiger zu bekommen. Bislang gibt es ja noch große Lücken ;-)

  10. Steffi meint:

    gg ich finde das lustig gg vielleicht bekommt ihr ja noch einen Preis gg

  11. Bonny meint:

    @Steffi: Da sich das Geheimnis gerade gelüftet hat (siehe mein Trackback oben) muss ich sagen: Sehr sehr lecker diese Überraschung!!!!!!!!! ;-)

  12. Chikatze meint:

    Ja, bei mir ist heute auch was angekommen. ;-)

  13. FrauvonWelt meint:

    Ich, werte Lady Bonny, reihe mich gerne ein. Habe die Nummer 12.

    Herzlich und schon am futtern
    Ihre FrauvonWelt

  14. Bonny meint:

    Hallo FrauvonWelt,

    schön, Sie hier begrüßen zu dürfen ;-)

  15. Torben meint:

    Wir sollten einen Verein der 20 Naschplatz-Bewohner aufmachen ;-) Auf jeden Fall war es sehr lecker, nech?

  16. Bonny meint:

    @Torben: Gute Idee ;-)

    Bei mir war die Tüte viel zu schnell wieder leer! Hat echt lecker geschmeckt :-)

  17. Torben meint:

    Ich könnte mir da eine wöchentliche Lieferung vorstellen *g

  18. Bonny meint:

    Klar, da wäre ich ebenfalls dabei ;-)

    Allerdings: wenn bald die Weihnachtsnascherei anfängt und hier dann noch regelmäßig Weingummi etc. ankommen würde... dann bräuchte ich bald noch einen Sponsor dazu, der ab Frühjahr regelmäßig neue (größere) Klamotten spendet ;-)

    Ich kann mir solch süße Sachen immer nur schwer verkneifen... was einmal offen ist, muss dann auch vernascht werden! Vielleicht ist es doch besser, nie zu viel im Haus zu haben...

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

gerade online: 26
Besucher heute: 669
Besucher gestern: 1.553
Max. Besucher pro Tag: 3.434
Blog Top Liste - by TopBlogs.de